Über uns

Kreativhaus Bö78

Bö78

Das Bö78 ist nicht nur der Name unseres dreistöckigen Hauses, es steht für eine kreative Gemeinschaft, die sich stetig weiterentwickelt. Ursprünglich von Malwins Großvater, dem Theatermaler Gerhard Barenschee, im Jahr 1965 nach eigenen Ideen erbaut, haben wir das Anwesen im Jahr 2013 übernommen, nachdem wir es renoviert und gemeinsam mit Freunden und Kommilitonen bezogen hatten. Anfangs befand sich unser Atelier in dem ehemaligen Wohnzimmer von Oma & Opa im Erdgeschoss.

Da unser Atelierprojekt rasch wuchs, beschlossen wir 2016, in das Haus zu investieren und es umzubauen. Im neuen Aufbau befindet sich ein großes, lichtdurchflutetes Atelier mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Die originale Kellerbar haben wir bewahrt und nutzen sie regelmäßig für Lesungen, Konzerte und Veranstaltungen im Rahmen von Lurup.Rocks.

Gemeinschaftsatelier in Hamburg-Lurup
Atelier Neubau Bö78
Coworking-Atelier Bö78
Kreatives Arbeiten in Hamburg
Kunst im Hamburg Lurup

Kreativhaus mit Gemeinschafts-Atelier, Garten und original 70er-Jahre Kellerbar in Hamburg-Lurup.

Ansprechpartner*in

Bea

Kommunikationsdesignerin

Ick bin Original-Berlinerin und Wahl-Luruperin. Ich arbeite freiberuflich im Bereich Grafikdesign, Corporate Design und Print-Medien.

Malwin

Künstler

Das Bö78-Atelier ist mein Ort zum Malen und zum Austausch mit kreativen Köpfen. In das Haus habe ich viel Liebe und Arbeit gesteckt und ich kenne es von klein auf.